Mein Mann und ich haben bereits drei gesunde Kinder.
Unsere Kids sind 14 Jahre, 11 Jahre und 2 Jahre.
Da wir zwischen unseren beiden Großen und unserer kleinen Maus eine längere Pause gemacht haben, haben wir im September letzten Jahres entschieden, dass wir noch ein viertes Kind möchten. Zwei mal groß und zwei mal klein, so sollte es werden! Nachdem wir bei unserer Kleinen über ein Jahr gebraucht haben, bis ich schwanger wurde, waren wir umso überraschter und happy, dass es so schnell geklappt hat! Nur einen Monat später hielten wir, am 17. Oktober, den positiven Schwangerschaftstest in der Hand und alles schien mehr als perfekt!
Ich hatte etwas mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen, aber gegen die letzte Schwangerschaft mit unserer Kleinen nicht ganz so schlimm.
Weiterlesen....Fast auf den Tag genau 11 Monate nachdem ich bei Dein-Sternenkind als Fotografin aufgenommen wurde, kam es erst am 16. Februar 2018 zu meinem ersten Einsatz.
Lang waren die Monate in denen ich der Organisation nun schon angehörte und mich jedes Mal so nutzlos fühlte, wenn ich einen Alarm nicht annehmen konnte, weil er einfach zu weit weg für mich war.
Einerseits ja schön, das die Alarmgruppen ineinander übergreifend recht groß sind.
Für eine alleinerziehende Mama mit zwei Jobs aber auch nicht so ohne weiteres möglich sich ins Auto zu setzen, für einen Einsatz der 140 km vom Wohnort entfernt ist und somit die reine Fahrzeit schon fast 4 Stun- den dauert.
Und da kam er dann. Ein Call Ende 2017. Diesmal lag das Krankenhaus „nur“ 90 km entfernt und die Kleine war noch nicht auf der Welt. Eine furchtbar traurige Geschichte. Die werdende Mama wusste, dass ihr kleines Mädchen ohne funktionierende Nieren das Licht der Welt erblicken würde. Lauter medizinisch unglückliche Umstände sorgten zudem dafür, dass ihre Lunge nicht vollständig ausgebildet war.
Hier kann der Bericht nachgehört werden
http://www.dein-sternenkind.eu/resources/DLF.mp3
sternenkinderfotografie, sternenkinderfotos, sternenkind fotograf, sternenkindfotograf, sternenkinderfotograf, fotos sternenkind , fotos sternenkinder, dein sternenkind, sternenkinder fotos, sternenkinder fotograf, sternenkinder fotografie, sternenkind fotos, sternenkinderfotografien, sternenkinder fotografien, fotografien sternenkinder, stille geburt
Vor ein paar Wochen bekam eine DSK-Fotografin eine Nachricht. Eine Nachricht, die wir mit euch allen teilen wollen:
Ich habe auf deiner Seite gestöbert und ich bin tief beeindruckt, wie du dich für die tapfere Knirpse und Dein Sternenkind einsetzt. So traurig es ist, ist es dennoch wunderschön, dass mit der Thematik Fehlgeburt/Todgeburt heutzutage anders umgegangen wird. Dass diese Kinder nicht totgeschwiegen werden und die Eltern offen trauern dürfen.
Ich selbst bin ja auch eine Sternenmama und hab meinen Sohn in der 19 Woche ‚verloren‘!!! Damals war es tatsächlich ein ‚VERLOREN‘ und man selbst hat sich auch für lange Zeit verloren gefühlt.
Mir ist Zuhause die Fruchtblase geplatzt und nach Stunden voller Schmerzen, wurde das ‚Etwas‘ einfach nur ‚entsorgt‘! Mir wurde klar gemacht, dass ich ja noch so jung sei und noch viele Kinder haben kann und es ist nun mal so ist, wie es ist. Was ich aber danach durchmachte, war die Hölle.
Weiterlesen....
___________________________________________________________________________________
Dein-Sternenkind - es ist nicht erlaubt, diese Texte zu kopieren und sie an anderer Stelle zu verwenden!
Gewinner des Publikumspreises 2017 vom
Gewinner Publikumspreises 2017 Smart Hero Award