15. Okober 2017, Traunstein, mein zweiter Einsatz für Dein Sternenkind überhaupt.
... und hier die Geschichte dazu ...
Ich habe mein Ehrenamt der sternenkinder fotografie gewidmet. Der Alarm kommt rein, wie immer über unsere App und unser Forum. Der kleine Mann liegt auf der NEO und es wir heute entschieden ob und wann der Kleine gehen darf, er hat schwerste Gehirnblutungen die man nicht mehr unter Kontrolle bringen kann. Ärzte und Ethikkomission müssen das erst noch besprechen.
Ich melde mich telefonisch auf der Station und stehe ab sofort als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir vereinbaren, dass sich die Station bei mir meldet sobald der kleine Mann seine letzte Reise angetreten hat.
Nachmittags, gegen halb zwei ruft mich eine Schwester von Kinderintensivstation an, dass es jetzt dann soweit wäre. Die Eltern haben jetzt aber den Wunsch nach Lebenbildern und wollen den Kleinen erst gehen lassen wenn ich da bin.
Ok, eine neue Ausgangslage ... aber gut, da gibt’s jetzt kein zurück mehr .. mit nem großen Kloß im Hals fahre ich in die Klinik und suche mir die Station.
Die Schwester nimmt mich in Empfang und zeigt mir den Raum in dem ich dann mit den Eltern und dem Kleinen sein werde um die Bilder zu machen.
Dann gehen wir zu den Eltern die bei ihrem Kleinen auf der NEO sind. Nach einer kurzen Begrüßung gehe ich mit dem Papa zurück in das andere Zimmer und unterhalten uns ein wenig über das wie und warum. Nach einer Weile haben Schwestern und die Mutter den Kleinen vorbereitet. Er ist nicht mehr an die Beatmung angeschlossen und es sind alle Kabel und Schläuche, bis auf die Überwachung, entfernt. Als die Mutter mit ihrem Kleinen zu uns kommt und die Schwestern gehen fangen ich an zu fotografieren.
Die Eltern nehmen mich nach einigen Minuten nicht mehr war -- sie sind einfach zu sehr mit ihrem Kleinen und natürlich auch ihrer Trauer beschäftigt. Aus dem Telefon des Vaters erklingt ruhige Musik, stimmungsvoll und passend. Es wird viel geweint, aber auch ein bisschen gelächelt. Nach knapp zwei Stunden hat der kleine Kämpfer keine Kraft mehr und geht von dieser Welt.
Die Eltern waschen ihren kleinen Mann und ziehen ihm was hübsches an.
Im Anschluss machen wir noch einige Kuschelfotos und dann wird es Zeit zu gehen.
Die Mutter umarmt mich so herzlich und sagt immer wieder ‘Danke’ und ja, mir wurde ganz anders.
Am Ende bleibt aber wieder mal das gute Gefühl etwas Gutes getan zu haben. Das wars --- Uwe
sternenkinderfotografie, sternenkinderfotos, sternenkind fotograf, sternenkindfotograf, sternenkinderfotograf, fotos sternenkind , fotos sternenkinder, dein sternenkind, sternenkinder fotos, sternenkinder fotograf, sternenkinder fotografie, sternenkind fotos, sternenkinderfotografien, sternenkinder fotografien, fotografien sternenkinder, stille geburt
___________________________________________________________________________________
Dein-Sternenkind - es ist nicht erlaubt, diese Texte zu kopieren und sie an anderer Stelle zu verwenden!
Gewinner des Publikumspreises 2017 vom
Gewinner Publikumspreises 2017 Smart Hero Award