Abschied von Arthur

Abschied von Arthur

Es ist Freitag der 8.November 2019.
Wir haben einen Termin in unserer Geburtsklinik um die Geburt unseres zweiten Sohnes einzuleiten.
39+1 bin ich an diesem Tag mit ihm schwanger.
Ich habe den Vormittag sehr genossen und mein Mann und ich fahren gegen 14.30 los.
Wir sind absolut gelöst und fröhlich unterwegs. Scherzen und lachen.
Fest überzeugt, dass unser Kleiner bald auf die Welt kommt und ich es diesmal schaffen werde, spontan zu gebären.

Im Kreißsaal legt die Hebamme das CTG an.
15.00 Uhr ist es da und sie findet nichts. Keine Herztöne.

Genau 24 Stunden zuvor,war ich schonmal dort.
Ultraschall und das ganze Programm. Alles super.

Und jetzt, steht unsere Welt still.
Zwei Ärzte kommen zum Ultraschall. Beide finden keinen Herzschlag mehr.

Unser wunderbares Kind, das noch am Vormittag so gestrampelt hat, ist tot.

Es ist der schlimmste Moment unseres Lebens.

Dennoch wissen mein Mann und ich rasch, dass Arthur jetzt erst recht natürlich zur Welt kommen soll.
Und so beginnt die Einleitung.

Am Abend kontaktiere ich den sternenkinder fotograf von Dein-Sternenkind und werde sofort zurückgerufen.

Nach 36h Wehen auf dem Zimmer zieht es uns in den Kreißsaal und dort dauert es nur noch 2 Stunden, bis unser wunderschöner Junge zur Welt kommt.
Unsere liebe Hebamme weint mit uns.

Fast 4 Kilo schwer ist er und hat einen grummeligen Gesichtsausdruck.
Mein Mann sagt nur: "Klar dass er schlecht gelaunt schaut, wo er doch um das Leben betrogen wurde."

Er ist wunderschön... aber es ist so still im Raum. Dennoch bin ich glücklich es geschafft zu haben.
Die Geburt war wirklich schrecklich schmerzhaft. Passend zu dem Schmerz in uns.

Unser wunderbarer sternenkinder fotograf wartet derweil schon auf uns.
Sie ist zauberhaft lieb und einfühlsam.
Sie macht erst sternenkinder fotos von unserem Schatz  allein und dann mit seinem Papa und mir.

Die sternenkinder fotos sind uns jeden Tag ein großes Geschenk.

So schmerzlich es auch ist,dass es die ersten und letzten Fotos von Arthur sind.

Ich möchte keinen Augenblick mit meinem kleinen Sohn missen.

sternenkinderfotografie, sternenkinderfotos, sternenkind fotograf, sternenkindfotograf, sternenkinderfotograf, fotos sternenkind , fotos sternenkinder, dein sternenkind, sternenkinder fotos, sternenkinder fotograf, sternenkinder fotografie, sternenkind fotos, sternenkinderfotografien, sternenkinder fotografien, fotografien sternenkinder, stille geburt


___________________________________________________________________________________

Dein-Sternenkind - es ist nicht erlaubt, diese Texte zu kopieren und sie an anderer Stelle zu verwenden!

Gewinner des Publikumspreises 2017 vom




Gewinner Publikumspreises 2017 Smart Hero Award